27. bis 29.06.2025 | Schönau im Schwarzwald

Generalversammlung und Stromseminar 2025

Jetzt vormerken und dabeisein!

Freitag, den 27. Juni 2025

Stromseminar
Samstag, den 28. Juni bis
Sonntag, den 29. Juni 2025

Schönau im Schwarzwald

Am letzten Juniwochenende 2025 finden in Schönau im Schwarzwald die Generalversammlung der EWS Schönau eG und das mittlerweile 24. Schönauer Stromseminar statt. Am besten jetzt schon vormerken!

Vier Personen in lockerer Runde auf einem Podium, hinter ihnen Leuchtflächen mit den Aufschriften «Schönauer Stromseminar» und «Energie in Bürgerhand!»
«Klimaschutz braucht Demokratie» – so lautete das Motto des letztjährigen Stromseminars in Schönau. Bildergalerie zum Stromseminar 2024 ansehen

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Generalversammlung sowie zum 24. Schönauer Stromseminar einladen!

Noch steht zwar das Programm für das Stromseminar, das am Samstag nach der Generalversammlung beginnt, nicht fest. Worauf wir uns aber jetzt schon freuen, sind die vielen engagierten Menschen, die wir dort erleben dürfen – und von denen wir spannende aktuelle Berichte, Hintergründe und Diskussionen rund um die Themen Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende sowie zur Bürgerbeteiligung erwarten können. Melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an, um über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben!

Rückblicke

• Publikum und Podium bei einer Generalversammlung der EWS Schönau eG

Generalversammlung 2024

Auch 2024 trafen sich die Mitglieder unserer Genossenschaft vor Ort, um im Rahmen der Generalversammlung an Entscheidungen und Beschlüssen teilzuhaben, den Jahresabschluss festzustellen und die Ergebnisverwendung zu beschließen.

Erfahren Sie mehr zur Generalversammlung 2024

• Jakob Springeld freut sich über die Verleihung des Stromrebellen-Preises

Stromseminar 2024

Das Stromseminar 2024 setzte mannigfaltige Schwerpunkte und bot neben vielen anderen der Klimawissenschaftlerin Payal Parekh und dem Autor und Aktivisten Jakob Springfeld ein Podium. Aber auch die EWS selbst boten im Rahmen der «Insights« zahlreiche Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche.

Erfahren Sie mehr zum Stromseminar 2024 in Schönau